Info / About

Wir packen einen Sack für die Altkleidersamlung, aber was genau schmeißen wir weg? Dinge, die aus der Form geraten sind, unmodern gewordene Schnitte oder Dinge, die uns einfach nicht mehr passen. Könnte man nicht aus demselben Sackinhalt etwas Neues schaffen, etwas, das demselben Menschen wieder gefallen kann?

Und gibt es nicht sogar Lieblingsstücke, die wir nicht wegwerfen können? Dinge, die seit Jahren ein Bleiberecht in unserem Schrank haben, uns an etwas Besonderes erinnern, trotzdem aber nicht mehr getragen werden.

Gerade diese Lieblingsstücke würde man doch gerne zu neuem Leben erwecken, sie so wieder tragbar machen und trotzdem das Wertvolle, die Erinnerungen, konservieren?


Das ist tüdi, der Kunde bekommt aus einem Sack seiner eigenen Altkleider ein komplett neues Outfit. Zu diesem individuellen Design wird außer Garn und Vlieseline nichts hinzugefügt. Auch die Verschlüsse entstehen aus dem vorhandenen Material. Dieses Eins-zu-eins-Recycling ist eine große gestalterische Herausforderung, doch durch die vorhandene Beschränkung entstehen auch neue Impulse, die die Arbeit bereichern.

Schaue dich gerne hier in unserem Superbuy-Shop um, oder direkt auf unsere Homepage.



www.tuedi.de

oder finde uns auf Facebook