Info / About

Kurz und knapp
PatrikStuttgart ist ein Singer/ Songwriter aus Stuttgart der alles in seinem Leben mit Musik verbindet und teilt. Eigenschaften seiner Texte und Melodien sind melancholischer Herkunft. Er versucht in seinen Texten, Erfahrungen und Begegnungen aus dem Hier und Jetzt, auf besondere Art und Weise metaphorisch für seine Hörer darzustellen. Die Klänge seiner Songs werden meist durch die Gitarre geprägt.

Die Anfänge
Bereits als kleiner Knopf schnappte er sich auf dem heimischen Flur sein erstes Plastikmikrofon und versuchte mit diesem das eigene Kinderzimmer zur großen Festivalbühne zu machen. So wurde schon sehr früh die Musik zu einem engen Begleiter in seinem jungen Leben. Erste Erfahrungen sammelte er während und nach seiner Schulzeit mit diversen kleineren Bands. Schnell entstanden schon früh eigene Kompositionen in seinem Kopf. Nach seiner Bandzeit wirkte PatrikStuttgart bei mehreren regionalen Talentwettbewerben mit, wo er seine ersten etwas größeren Bühnenerfahrungen sammeln konnte. Weitere kleinere Musikprojekte folgten.

Auf die Straße fertig los
Lange Abendspaziergänge durch die Straßen verschiedenster Städte, die alle ihre eigenen Eindrücke vermittelten, trieben ihn selber auf die Straßen Deutschlands, jedoch dieses Mal nicht alleine, sondern mit einem Stuhl und seiner Gitarre in der Hand. Im Oktober 2012 begann er dann auf der Stuttgarter Königsstraße und später auch in anderen Städten Baden Württembergs die Straßen mit seinen melodischen Texten zu füllen. Die ersten Auftritte zogen nach und nach größere positivere Resonanz nach sich, so dass er sich im Juli & August 2013 einen Traum erfüllte, seinen Koffer packte und seine erste Straßen Deutschland Tour startete. In dieser Zeit spielte er schon alleine im Juli 2013 in allen 16 Bundesländern/ insgesamt 23 Städten Deutschlands u.a. Hamburg, Berlin, Köln, München, Rostock, Kiel und Bremen. Durch diese für ihn große Reise, konnte er noch mehrere neue überregionale Fans für sich und seine Musik gewinnen. Ein Jahr darauf im September 2014 folgte dann seine zweite Straßen Deutschland Tour. In dieser Zeit sammelte er noch mehr Inspirationen und Eindrücke. Durch das zunehmende Bekanntwerden seiner Musik folgten auch mehrere Buchungen für Auftritte auf Firmenveranstaltungen, Hochzeiten und anderen diversen Musikveranstaltungen.

Die erste Single
Fortan stand nun auch die Studioaufnahme und Musikvideoproduktion seiner ersten Single an. Am ersten Dezember 2014 erschien dann seine erste Single „Du bist meine gute Nacht Geschichte“ und das dazu gehörige Musikvideo eine Woche später.

Getreu dem Motto…
…der Fokus ist darauf gerichtet, Menschen selbst an nicht so schönen Tagen mit der Musik ein Lächeln zu bereiten oder zum Nachdenken anzuregen, ist er bis heute unterwegs und lässt seine Zuhörer in eine ganz persönliche Atmosphäre eintauchen.