Sonstiges

EP A5 Richtung Wir EP A5 Richtung Wir

EP A5 Richtung Wir

EUR 6,00
Alter Preis EUR 10,00

Beschreibung

Die EP A5 Richtung Wir ist seit dem 14. Mai 2010 veröffentlicht und verblüfft nicht nur, durch 5 starke Indie-Pop Songs, sondern gleichzeitig auch mit einem Design, das schon den einen oder anderen Käufer ins Staunen gebracht hat. Gehüllt in ein 6-seitiges Digipak mit schönen Bildern + einer Live DVD, auf der man Eindrücke aus dem Jahr 2009 findet. Und nicht erschrecken, die CD ist tatsächlich durchsichtig.

Wenn es bis zur Albumvero?ffentlichung noch eine Weile dauert, aber die Songs danach schreien losgelassen zu werden, dann macht man eine EP und beschließt kurzerhand den Namen der Gruppe so subtil zu verändern, dass es kaum auffällt und sich dennoch anders anfühlt. Was WIR war richtet sich auf der A5 Richtung Norden und löst sich endgültig aus den regionalen Wurzeln. Aber auf keinen Fall aus den musikalischen Wurzeln, denn das Ganze klingt immer noch so, wie man es sich damals im Sommer vor fünf Jahren vorgestellt hat, als die Sonne zum ersten Mal auf das Dach des Tourbusses brannte. Man fährt die A5 entlang und hat die Musik so laut aufgedreht, dass man beginnt alles um sich herum zu vergessen. Nur eines nicht. Man kommt nie mehr dorthin zuruück.

Besser hätte das kleine Werk auf jeden Fall nicht werden können. Zwar muss man nach fünf Titeln die Platte erneut einschieben, dafür aber nicht jeden zweiten Titel überspringen, weil er nicht gefällt und wer dann noch nicht genug hat bekommt in der physischen Ausgabe eine DVD in Länge von 60 Minuten mit den besten Momenten aus 2009 dazu und einen Blick hinter die Kulissen eines der größten Festivals in Deutschland (Highfield 2009).

Ein Video dazu gibts unter http://youtu.be/lKy5KDy7Jsc.

CD
1. Es ist nur
2. Störn
3. Stars
4. Weit weg
5. Als ich da war

DVD
1. Träume Leben (Highfield 2009)
2. 9000 (Konzertmitschnitt)
3. Musikvideo Störn
4. Galerie

Optionen

loading